Nach einer langen Pause ist die Bundesliga endlich wieder zurück nachdem die Regierung grünes Licht gab und nach den vielen Wochen ohne Fußball bekommen wir am ersten Tag gleich mehrere interessante Spiele zu sehen. Das ist der womöglich meisterwartete Bundesligasamstag in der Geschichte der höchsten deutschen Spielklasse und wir bekommen neben dem Leckerbissen Borussia Dortmund gegen Schalke 04 auch noch Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach. Am Samstagabend treffen diese beiden Mannschaften in der Commerzbank Arena aufeinander und EagleBet bietet fantastische Quoten, um auf dieses Spiel Wetten zu platzieren.
Grundsätzlich ist es bei diesem Spiel schwer einen Gewinner vorherzusagen, da beide Mannschaften in dieser Saison bereits mehrmals tolle Leistungen zeigen konnten. Während Eintracht Frankfurt die Bayern im November mit 5-1 schlug und Niko Kovač anschließend den Verein verlassen musste, zeigte Gladbach auch gegen den amtierenden Meister eine klasse Leistung und besiegte die Bayern von Hansi Flick mit 2-1. Jedoch ist die Wettquote für einen Sieg von Gladbach leicht niedriger, da sie in der Tabelle auf Platz vier liegen (49 Punkten) hinter RB Leipzig, dem BVB und Bayern München und die Eintracht aus Frankfurt momentan auf Platz 12 ist mit 28 Punkten aus 24 Partien.
Auf beiden Seiten gibt es verschiedene Spieler, die immer für ein Tor gut sind, weshalb Wetten auf die Torschützen bei dieser Begegnung sehr interessant sein könnten und man die jeweiligen Quoten genau beobachten sollte. Bei Gladbach haben Alassane Plea, Breel Embolo, Marcus Thuram und Lars Stindel jeweils mindestens sechs Tore auf ihrem Konto. Gonçalo Paciência ist bei Eintracht Frankfurt der Spieler mit den meisten Toren bisher (sieben) und der zweitbeste Torschütze dieser Mannschaft ist der Innenverteidiger Martin Hinteregger. Der torgefährliche Verteidiger hat in dieser Spielzeit nach 24 Spieltagen bereits sechs Tore erzielt, weshalb die Quote für die Wetten auf ein Tor des Österreichers für einen Innenverteidiger vergleichsweise niedrig ist. Der interessanteste Spieler der Frankfurter ist jedoch Filip Kostić. Angeblich sind mehrere große Vereine aus ganz Europa hinter den Serben her, der in dieser Saison bereits neun Tore vorlegen konnte und zudem vier Mal selbst traf. Auf der anderen Seite ist Thuram, der im vergangenen Sommer aus Frankreich zu den Fohlen kam, der Akteur mit den meisten Assists, da er bereits acht Tore vorlegen konnte und somit hinter Plea die zweitmeisten Scorerpunkte hat.
Ein weiterer interessanter Aspekt dieser Partie ist, dass es ein Duell zwischen zwei ehemaligen Trainern von RB Salzburg ist. Adi Hütter trainierte die Bullen aus der Mozartstadt zwischen 2014 und 2015. Auf der anderen Seite wechselte der deutsche Trainer Marco Rose erst im vergangenen Sommer von Salzburg nach Gladbach. Beide Trainer waren in der Lage sich während ihrer Zeit beim Dosenklub einen Namen in Europa zu machen. Rose wählte wie bereits erwähnt den direkten Weg in die Bundesliga während Hütter zunächst in die Schweiz zu den Young Boys Bern wechselte, um dann den Pfad in Deutschlands höchste Spielklasse zu finden. Dieser Aspekt schlägt sich zwar nicht in den Quoten wieder, aber könnte trotzdem beim Wetten interessant werden. Bevor man seine Wette platziert, sollte man auch die Ergebnisse bei den letzten Aufeinandertreffen dieser Teams studieren. Das Hinspiel in dieser Saison konnte Gladbach mit 4-2 gewinnen. Vielleicht könnte diese Partie wieder so torreich werden wie die erste Partie in dieser Saison zwischen diesen beiden Teams und dieser Aspekt spiegelt sich sicherlich in den Quoten wider.

